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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Xantiagas
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am 7. 9. 2004 um 23:32 |
@UweHe
Hast Post denke ich.
Gruß
D.S.
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UweHe
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am 7. 9. 2004 um 16:30 |
Hi,
aus Deinem obigen Post schliesse ich, daß die richtige Menge unter der ursprünglichen (mit 4 mm Düsen) und über der nachherigen (mit 3,2 mm Düsen) liegt. Das heisst, Du musst danach wieder etwas anfetten über die Software. Vielleicht sogar noch etwas kleiner Düsen nehmen. Das kann ich aber von hier aus nicht beurteilen.
CU,
Uwe
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Xantiagas
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am 7. 9. 2004 um 15:56 |
Hi,
ja ist mir klar das sich die Durchflussmenge durch den kleineren Querschnitt ändert nur wie komme ich dann wieder auf mein normales Gemisch?Oder Rechnet das Gas Steuergerät bei einer neu Kallibrierung die richtige Menge zu den kleineren Düsen?
Weil wenn das nicht der Fall ist habe ich ja quasi gar nichts erreicht dann außer ein Mageres Gemisch was man ja vermeiden will.
Meine Benzin Einspritzzeiten lassen sich ja nicht verändern weil sie ja Fest im Kennfeld des Motorsteuergeräts einprogrammiert sind.
Gruß
D.S.
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UweHe
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am 7. 9. 2004 um 13:06 |
Hi,
wenn ich die besorgen soll, schick mir am besten ´ne Mail. Die Gewinde sind gleich. Es ändert sich die Durchflussmenge. Bei gleicher Düsenöffnungszeit magert das Gemisch dann ab.
CU,
Uwe
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Xantiagas
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am 7. 9. 2004 um 11:25 |
Hi Uwe,
kennst Du eine Quelle wo man die Stargas Düsen bekommen kann bzw.kommst Du an diese dran?Sind die Gewinde da gleich oder muss man wieder neu Bohren und Schneiden??Muss dann die Anlage komplett neu eingestellt werden?
Was mir auch noch nicht ganz einleuchtet ist was die kleineren Düsen im Endeffekt bewirken sollen weil die Benzineinspritzzeiten bleiben ja immer noch zwischen 1,6-1,8ms.
Oder könnte man Rechnen das z.b. bei 2 mm Gasdüsen sich die Gaseinspritzzeit verdoppeln würde und deshalb mir das Maß 3,2 mm genannt wurde so das ich knapp über 2 ms im Leerlauf komme??
Gruß
D.S.
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UweHe
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am 7. 9. 2004 um 06:19 |
Hallo,
das mit den Düsen ist Prinzipiell richtig. Die Omegas hat mit Düsenöffnungszeiten unter 2 ms Probleme. Mit 1,8/1,9 ms kann man evtl. schon mal Glück haben. Da muß man mal ´n bisschen mit der Programmierung "rumspielen". Ist ´n sehr aufwendiger Vorgang.
Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, andere Düsen zu nehmen. Die gibt es z.B. von Stargas. Die haben Düsen von 1,6 - 4,0 mm. Die könnte man nehmen.
CU,
Uwe
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Xantiagas
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am 6. 9. 2004 um 22:09 |
Hallo,
folgendes Problem wurmt mich schon seid Dem ersten Start: Da mein Fahrzeug serienmäßig über sehr grosse Einspritzdüsen verfügt sind die Einspritzzeiten im Leerlauf sehr gering und liegen in der Regel so bei 1,6-1,8 ms.Das hatte zur Folge das die Selbstkallibrierung im Leerauf nicht möglich war sondern nur im Teilbereich ging d.h. das selbst die Leerlaufphase unter Last und Drehzahl angelernt werden musste.Wie jeder weiss der Omegas Anlagen verbaut ist es so das der Gaseinspritzer mit Einspritzzeiten unter 2 ms nichts anfangen kann.Das bringt einen sehr unkultivierten Leerlauf mit sich,sieht und hört sich an als ob der Motor im Leerlauf nur mit 50% Kompression laufen würde.Sobald bei Tini Benz die Einspritzzeit von 2,0 ms überschritten wird läuft der Motor Sauber.Mir wurde jetzt gesagt das das veringern des Querschnitts der Gasdüsen von 4,0 mm auf 3.2mm Abhilfe bringen würde weil sich dadurch die Gaseinspritzzeit verlängern würde.Ist das wirklich die einzige lösung bzw. wo bekomme ich diese Düsen her?Weil wenn es die nicht gibt sollte ich die 4mm Düsen mit Weichlot zu machen und neu auf 3,2mm aufbohren.Wer kennt hier das Problem mit kurzen seriernmäßigen Einspritzzeiten und konnte da Abhilfe schaffen??
Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit Verbrauch usw.aber wie mein Vater immer sagt läuft er im Leerlauf wie ein Traktor und die neuen Bosch Injektoren sind ja auch nicht grade die leisesten so das es wirklich nervig ist.
Gruß
D.S.
Mein Auto:Xantia 1,8 mit XU7JP PSA Motor und Bosch Motronic MP 5.1 (leider noch eine serrielle Anlage welche die Injektoren nicht grade leiser macht [Bearbeitet am: 6/9/2004 von Xantiagas]
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